Sa. 02. Juli. 2016
Es war ein ganz tolles Treffen und alle anwesenden Zwei und Vierbeiner waren sichtlich begeistert. Zwei Welpen vom A Wurf haben leider mit ihren Zweibeinern gefehlt. Wir haben uns aber sehr gefreut das die anderen vier da waren. Wir haben lecker gespeißt und ich habe einen neuen Lieblingsnachtisch gebratene Banane mit Eis. Das war sooo lecker 🙂




























Fr. 01. Juli. 2016
Dadurch das Avaya bei Sonja und Florian (Fam. Manthey) geblieben ist und Aptain zu Yasmin einem von Aldos Lieblingen gekommen ist, sehen wir die kleinen öfters. Mittlerweile wird Aldo auch immer cooler und ich kann sagen er ist ein toller Papa. Gerade bei Aptain kann man sehen wie der Papa so der Sohn. Auch wie die kleinen sich von den großen etwas anschauen. Einfach toll. Aber auch nicht immer nur das gute. Aptain hat sich das buddeln und scharren angeschaut.





Fr. 01. Juli. 2016
Am 12.06.2016 starteten Aldo und ich auf unserem ersten THS Turnier, dieses war beim PHV Hambühren Richtung Celle. Wir starteten in den Disziplinen Geländelauf 2000m, Hindernislauf unter 50 cm und VK1. Der Geländelauf lief nun ja schleppend. Anstatt das Aldo voran lief und mich zog, wie es bei den anderen Teilnehmern und ihren Vierbeinern der Fall war, lief ich vorne und zog Aldo 🙂 Ich war so richtig ausser Atem und wir wurden nicht nur von einem Team überholt. Aber trotzdem reichte es noch für den dritten Platz mit einer Gesamtzeit von 11:57 min. Und das mit Aldo im Schlepptau 🙂 Als nächstes kam dann der Gehorsam dran. Ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt. Aldo war mal wieder super und der Prüfer hatte nur über mich etwas zu „meckern“. Hier erreichten wir ganze 52 Punkte! Ich war so begeistert und sooo stolz auf unseren Aldo. Selbst wenn ich sowas von nervös bin er hat die Ruhe weg. So ein braver kleiner Kooiker. Dann kamm der nächste Teil, Hindernislauf Aldo seine Lieblingsdisziplin. Hier lief alles super, bis auf das meine Lungen beim zweiten Lauf gefühlt keine Luft mehr hatten und meine Beine immer schwerer wurden. Den ich mußte den Teil vier mal laufen, weil ein Teil ja auch noch für den VK1 vorgesehen war. Ich werde üben müssen zu sprinten ich gelobe Besserung. Dann muss Aldo auch nicht immer auf mich warten bis ich am Ziel bin. Das wird Aldo freuen 🙂 Dann folgte noch der Slalom und der Hürdenlauf. Hier sind wir auf Nummer sicher gegangen und haben es etwas langsamer angehen lassen.
Wir haben in allen drei Disziplinen doch tatsächlich eine Platzierung erreicht und zwar in allen dreien, den dritten Platz und das mit ihr werdet es nicht glauben mit der Startnummer drei 🙂 Dabei ist doch eigentlich die vier meine Lieblingszahl. Alleine die Atmosphäre auf dem Turnier mit so vielen tollen und hilfsbereiten Vier und Zweibeinern war einfach nur toll. Ich freue mich schon auf das nächste Turnier, bis dahin muss ich aber noch dringend ein bißchen trainieren und an meiner Ausdauer arbeiten. Ich werde ganz sicher berichten.
Hier ein paar Bilder vom Turnier Tag:

Fr. 01. Juli. 2016
Und diesmal hat auch das Wetter mitgespielt. Getroffen haben wir uns beim Paulaner Wirtshaus am Ostenmeer. Eine super tolle und vorallem sehr hundefreundliche Location in der wir nach dem ca. 6 km langen Spaziergang zur gemüthlichen Runde eingekehrt sind. Es waren 18 Kooiker da mit ihren Zweibeinern. Es war mal wieder eine tolle Runde und Familie Manthey hat alles suoer organisiert. Auf ca. der hälfte der Strecke hatten wir Halt gemacht wo unsere Hunde und die Zweibeiner erstmal versorgt wurden. Und eine kleine Überraschung für die Vierbeiner gab es auch noch. Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmenden Vier und Zweibeiner für den tollen Tag und natürlich nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Manthey für die tolle Organisation. Der nächste Spaziergang wird nicht so schnell zu toppen sein 🙂
Hier einige Bilder:
